logo1 logo2


Wir über
uns



Wir über uns



Aufgewachsen bin ich mit den Jagdhunden meines Vaters. Mein Vater ist Jäger und ich habe ihn in meiner Kindheit oft gemeinsam mit den Hunden bei der Jagd begleitet. So habe ich schon sehr früh erfahren, wie eng Hund und Mensch zusammen arbeiten können. Gleichzeitig war "Falk", der Große Münsterländer meines Vaters aber auch mein Kamerad und Spielgefährte. Den ersten eigenen Hund habe ich mir erst im Jahr 2000 kaufen können, da ich zuvor durch meine Kinder und die Arbeit als Optikerin für einen Hund zu wenig Zeit gehabt hätte. Seit Sommer 2000 bin ich Mitglied im LCD (Labrador Club Deutschland) und im DRC (Deutscher Retriever Club), in dem ich auch ehrenamtlich als Ausbilderin tätig bin. Um mir die theoretischen Grundlagen für das Ausbilden von Hunden zu verschaffen, habe ich ein Fernstudium der Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde AG absolviert. Um mehr praktische Erfahrung zu bekommen, habe ich Seminare und Praktika absolviert und Vorträge besucht. Ausbilder und Referenten waren u. A. Günther Bloch, Erik Ziemen, Perdita Lübbe-Scheuermann, Birgit Laser, Petra Führmann, Heinz Weidt und Dina Berlowik, Adrian Lunn, Michael Rösler, Martina Albert und A. Pötzelberger. So konnte ich mir ein weit gefächertes Wissen aneignen und einen persönlichen Ausbildungsstil finden. Mein Hauptziel in der Hundeschule ist es, einen alltags- und familientauglichen Hund heranzuziehen. Wenn meine Kunden mit ihren Hunden darüber hinaus arbeiten möchten, umso besser. Trainerin





Die Hundeschule - Ina Nellessen - Am Thelenhof 9a - 51377 Leverkusen